Warum eine Helm- und Bekleidungsgarderobe?

Die Idee einer Helm- und Bekleidungsgarderobe entstand durch unser persönliches Verlangen nach exakt diesem Produkt. Jeder Biker kennt dieses unangenehme Gefühl, wenn man nach einer aufregenden Ausfahrt die vollgeschwitzte oder durchnässte Schutzbekleidung ablegt und weder weiß wo man diese sinnvoll verstaut, noch schnellstmöglich trocken bekommt.

Unsere Garderobe löst dieses Problem und bringt dabei eine Vielzahl an Vorteilen mit sich:​ Sie schützt, trocknet, pflegt, sichert, ordnet, inszeniert und überzeugt nebenbei durch ihre hochwertige Optik und das moderne Design. 

GRÜNDER

Yannik

Hallo, ich bin Yannik, 29 Jahre alt, Familienvater und in meinem eigentlichen Beruf bin ich Ingenieur in der Automobilbranche.

In meiner beruflichen Umgebung sind vor allem die folgenden Eigenschaften relevant: Qualitätsfokus, Innovationsfähigkeit, das Auge fürs Detail sowie der ständige Wille, Produkte, Prozesse und sich selbst weiterzuentwickeln. Mein Anspruch ist es diese Fähigkeiten im Rahmen unseres Startups so einzubringen, damit wir euch als Kunden einzigartige und begeisternde Lösungen anbieten können.

Ich hatte die Möglichkeit über mehrere Jahre in Mexiko und China zu leben und zu arbeiten. Diese Zeit war für mich zum einen verbunden mit kulturellen Herausforderungen, zum anderen der Ausgangspunkt für neue Perspektiven und Denkanstöße. Während dieser Zeit habe ich gemeinsam mit Oli die Produktideen rund um MENITO MOTO ausgearbeitet: Pragmatische und durchdachte Lösungen, die das Leben eines jeden Bikers aufregender machen und zugleich vereinfachen.

GRÜNDER

Oli

Mein Name ist Oli, ich bin ebenfalls 29 Jahre alt und komme aus der Marketing- und Eventbranche. Wenn ich über die letzten zehn Jahre nachdenke, haben vor allem folgende Leidenschaften mein Leben geprägt: Lateinamerika-Reisen, exotische Tiere, alles rund um das Thema Online-Marketing/E-Commerce und Motorräder. Doch oftmals genügt es mir nicht die genannten Interessen und Leidenschaften in gewöhnlichem Rahmen zu verfolgen. Angetrieben von Neugier und dem unermüdlichen Willen, Probleme zu lösen, tüftele ich stets an Ideen, die unerfüllte Wünsche der Community verwirklichen sollen.

Die Absicht ein eigenes Produkt zu entwickeln besteht also seit vielen Jahren. Gemeinsam mit Yannik‘s Know-How ergab sich eine ausgezeichnete Kombination relevanter Kompetenzen, um das Projekt MENITO MOTO ins Leben zu rufen. 

Dabei kann ich vor allem auf die Fähigkeiten zurückgreifen, die auch in meinem Beruf gefragt sind: Strukturieren und Organisieren, eine gute Kommunikationsfähigkeit, Improvisation, out-of-the-box Denken und Kreativität sowie die Fähigkeit stets alle laufenden Prozesse und Ressorts im Auge zu behalten. 

Gründerstory

Unsere bereits mehr als 20 Jahre andauernde Freundschaft war in den letzten Jahren vor allem durch eines geprägt: Von dem unbedingten Willen ein Produkt auf den Markt zu bringen, das unsere Kunden durch Innovation, Funktionalität und Qualität begeistert. Unsere Produkte der Sparte MENITO MOTO sind dabei der Auftakt für durchdachte und hochwertige Lösungen für die Biker-Community. Uns liegt es dabei am Herzen, dass wir unser Produktportfolio kontinuierlich erweitern und optimieren. Um dies zu bewerkstelligen, haben wir ein starkes Netzwerk aus Lieferanten und Partnern aufgebaut, mit denen wir bereits an weiteren Ideen arbeiten. 

GEMEINSAM

MIT EUREM FEEDBACK

...möchten wir MENITO MOTO weiterentwickeln und freuen uns über jegliche Anregungen.

Kontaktiere uns